Aktuelles

< GDA-Fachveranstaltung:
17.08.2018 11:08

Alumni-Tag – Studiengang Wirtschaftsinformatik

am 23. November 2018 ab 14:00 – ca. 18:00 Uhr im B1 0.01


Romeo Tchame Mongang, Jan Stopfer, Alexander Weigel, Alexander Seibel, Tobias Böhm,

Dirk Rudolf

Zahlreiche Absolventen kamen zum Alumni-Tag zurück nach Friedberg.

Professor Dr. Carsten Lucke begrüßte die Alumni und berichtete über die Veränderungen im Curriculum des Bachelor- und des Master-Studiengangs.

Nach den kritischen Fragen bzgl. der  Wahlpflichtangebote und Anrechenbarkeit von Leistungen waren sich die Teilnehmer einig, dass die Konzipierung der Studiengänge sinnvoll und ein großer Fortschritt gegenüber den vorherigen Modellen ist.

Die Vorträge der Alumni waren sehr interessant auch wenn leider nur wenige Studenten anwesend waren. So  konnten dennoch einige interessante Kontakte geknüpft werden und sicher wird man den einen oder anderen Absolventen bald wiedersehen: 

 
Herr Jan Stopfer und Herr Alexander Weigel  -  SyroCon Consulting GmbH 
Herr Dirk Rudolf  -  FinTecSystems GmbH
Herr Tchame Mongang   -  Capco GmbH
Herr Alexander Seibel   -  advades GmbH
Herr Tobias Böhm    -  Inconso AG

Weitere Alumni, z.B. von der Klarna  waren gekommen um für Berufs-Chancen im Unternehmen zu werben.

Die entsprechenden Angebote werden im Fachbereich ausgehängt bzw. im Alumni-Portal veröffentlicht.  Bei Fragen können sich Interessierte auch gerne direkt an alumni@thm.de wenden.